1 Jahr Viva la Vulva

1 Jahr Viva la Vulva

Nach über einem Jahr, nach über zweidutzend verschiedenen Aspekten der Gleichberechtigung in Form von Gastbeiträgen, nach unzähligen Tipps, Vulva-Empowerments und Aktionen: Wir sind unendlich dankbar für so viel Unterstützung von Freunden & Freundinnen, Familie & Verwandten, Bekannten und Unbekannten. Im Kampf für eine gleichberechtigte Gesellschaft haben viele Menschen unterschiedlicher Herkunft und mit den verschiedensten Backgrounds an einem Strang gezogen! Trotz Meinungsverschiedenheiten unter diesen Feminist_innen Österreichs haben wir bewiesen, dass es sich auszahlt zusammenzuarbeiten. Das hat sich auch vor einer Woche, am 19. Oktober, gezeigt, als alle zusammengekommen sind um mit uns zu feiern.
Wir setzen uns für einen Feminismus für alle ein. Wir haben bei unserer Gründung Normen den Kampf angesagt und beweisen seit jeher, dass wir Feminismus überparteilich, möglichst unpolitisch und alltagsnah leben.
  Daher freut es uns besonders, dass neben zahlreichen Autor_innnen und Kooperationspartner_innen eine Initiatorin des Frauenvolksbegehrens, die Frauensprecherin der Grünen und auch ein Klubchef der NEOS unsere Veranstaltung beehrten. Wir haben im letzten Jahr enttabuisiert, für Aufsehen gesorgt und viele Menschen zum Nachdenken angeregt - meist dank den Beiträgen unserer lieben Gastautor_innen. Seht euch die Fotos an, wie wir das gefeiert haben mit Basteltisch, Geburtstagskuchen und Co.! Ein gebührender Auftakt für ein weiteres Jahr volle Kraft voraus gen Gleichberechtigung! (Alle Fotos findest du hier.) PS.: Wir veröffentlichen eine Printausgabe! Künstlerisch, leidenschaftlich und aufklärend wird sie sein! Komm vorbei und schau dir das Magazin der feministischen Art an, wo es um Sex, Geschlechterrollen und um Gleichberechtigung im Alltag geht. Hier ist der Link mit allen Details zum Jahrbuchrelease und der anlässlich stattfindenden Vernissage.
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.