"You cannot be what you cannot see"- Marian Wright Edelman

Photo @Cecilia & Laura
Line

   

Cecilia Wiesböck & Laura Plank

Cecilia und Laura sind die Gründerinnen von Vulvasecco. "Wir haben uns vor mehr als 10 Jahren während unseres Bachelors kennengelernt und sind seitdem Freundinnen! 2021 ist unsere gemeinsame Freundin an Brustkrebs gestorben und wir wollten ein Zeichen setzen, um uns an sie zu erinnern. Daraus ist Vulvasecco entstanden! Wir spenden 1€ pro verkaufter Flasche an Organisationen, die sich im Kampf gegen (Brust)krebs einsetzen. Gleichzeitig wollen wir mit Tabus und Stigmas brechen - denn jede Vulva ist einzigartig, so wie sie ist. <3 "

 

Feminismus ist...

... die Selbstbestimmung von Frauen und die Gleichheit zwischen allen Geschlechtern.

 

Unser feministisches Vorbild ist...

... Da gibt es so viele Personen, aber um eine hier zu nennen: Malala Yousafzai, weil sie sich für das Recht auf Bildung für Mädchen einsetzt und keine Angst hatte, ihre Stimme zu erheben.

 

Unser Lieblingsbuch ist...

... Americanah- Chimamanda Ngozi Adichie

 

Der beste Empowerment-Song ist...

... sehr offensichtlich, aber Beyonce- Run the world (Girls)

 

Viva La Vulva, weil...

... es einfach normal sein sollte, über Vulvas zu sprechen und es noch so viel rauszufinden gibt! Stichwort Forschung - hier gibt es großen Bedarf!

Feminismus muss überall in der Gesellschaft gelebt werden. In der Erziehung von unseren Kindern, in der Politik, in der Arbeit...Nur so kann ein nachhaltiger Wandel stattfinden.

 

Mehr zu Vulvasecco: www.vulvasecco.com

Cecilias & Lauras Geschichte jetzt im C'est La V Podcast

Cecilias & Lauras Produkte

Andere kauften auch

1 von 4